Traditioneller 5 km Mailauf in Loosdorf

Nach dem Halbmarathon in Linz mit der neuen persönlichen Bestzeit wollte ich bei der Kurzstrecke meine Niveau  schauen, ob ich den HM muskulär schon ¨verkraftet¨ habe. Das Ziel war nicht zu schnell anzugehen und hinten raus, wenn möglich, noch einmal zuzusetzen.

 

Das Wetter meinte es mit den 133 Startern gut. Gleich nach dem Start formierte sich eine 6 Mann Gruppe und der erste km wurde in 3:15 relativ  flott, angeführt von Mario Sturmlechner, absolviert. In der zweiten Runde ‚reduzierte‘ sich die Führungsgruppe auf  Mario Sturmlechner, Gerhard Steinböck mich und Jürgen Puchinger. Eingangs der dritten (und letzten) Runde verschärfte ich kurz das Tempo und konnte mich überraschend sogleich  auch  etwas absetzen. Ungefähr 500m später schloss Jürgen Puchinger zu mir wieder auf und liefen gemeinsam die letzten paar hundert Meter dem Ziel entgegen bis ich etwa 300m vor dem Ziel den Zielsprint antrat und mich wieder rasch absetzen und meinen ersten Sieg 2015 feiern konnte. Jürgen Puchinger wurde kurz vor dem Ziel noch von Mario Sturmlechner und Gerhard Steinböck abgefangen.

 

[box type=“info“] 1. Thomas REISCHER 16’21,5″ 2. Mario STURMLECHNER 16’26,0″ 3. Gerhard STEINBÖCK 16’28,1″ 4. Jürgen PUCHINGER 16’30,1″ 5. Franz REINGRUBER 16’41,7″[/box]

 

Fazit Thomas:

Ich habe mich heute sehr gut gefühlt und darum habe ich auch schon zu Beginn der letzten Runde das Tempo verschärft und versucht mich abzusetzen. Jürgen Puchinger hat mich zwar dann noch einmal eingeholt aber ich hab mir noch ein paar Reserven für den Schluss aufgehoben und bin echt happy über den Sieg heute.

 

Vollständige Ergebnisliste von Hauptlauf: [button link=“https://www.dropbox.com/home/team2run/fotos%2Bergebnisse/2015/2015-05-01_Loosdorf_5km?preview=Loosdorf15_Hauptlauf.pdf“ color=“teal“ newwindow=“yes“] Vollständige Ergebnisliste von Hauptlauf[/button]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.