Mödlinger Altstadtlauf

Am letzten Sonntag im November fand der traditionelle Altstadtlauf in Mödling statt. In Vertretung vom team2run ULV Krems ging ich (Thomas) über 5km an den Start. Dabei galt es 2 Runden (u.a. durch die schöne Fußgängerzone in Mödling) zu absolvieren.

 

Das Ziel für diesen Lauf war eine ähnliche Zeit wie aus dem Vorjahr(16’14,2“) zu laufen und einen guten Wettkampf im Hinblick auf den Silvesterlauf in Krems zu absolvieren.

 

Unter den Teilnehmern war u.a. auch der Schweizer Berglaufspezialist David SCHNEIDER (zahlreiche Top10-Plätze bei Berglauf-EM und WM).

 

Um 15:30 Uhr fiel der Startschuss und Thomas konnte sich mit einem zügigen Start im Vorderfeld platzieren. Nach einer Runde konnten sich drei Läufer (SCHNEIDER, MERL und PRATSCHER) absetzen.Ich lief in der Verfolgergruppe (UNTERHUBER, WEIß, RATHGEB) und konnte mich letztendlich am letzten Kilometer des Rennens von seinen „Mitstreitern“ absetzen und eine tolle persönliche Bestzeit sowie den 4. Gesamtrang (1. Platz M40) erreichen.

 

1. David SCHNEIDER14’49,9“

2. Robert MERL14’58,3“

3. Dieter PRATSCHER15’15,5“

4. Thomas REISCHER15’51,6“

5. Thomas UNTERHUBER15’55,5“

6. Mario WEIß16’01,1“

7. Reinhard RATHGEB16’13,2“

8. Jürgen TEICHTMEISTER16’15,5“

 

Fazit Thomas:

Ich hatte schon beim Aufwärmen „gute Beine“ und fühlte mich sehr gut. Das Rennen selbst habe ich mir sehr gut eingeteilt und ich bin mit der Zeit sehr zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.