31. Langenloiser Weinstadtlauf am Samstag 3.9.2016

31. Langenloiser Weinstadtlauf am Samstag 3.9.2016

Bei sommerlichen Temperaturen fand der diesjährige Weinstadtlauf bei dem insgesamt 169 Athleten an den Start waren.Am 9,6 km langen Hauptlauf über 5 Runden, der auch zum Waldviertelcup und zum Volkslaufcup zählt, nahm von Anfang   Christoph Laister vom ULC Horn die Spitze.  In der zweiten Runde bestand die Gruppe nur mehr aus Philipp Gintensdorfer (ULC Sparkasse Langenlois), Jürgen Hable vom LC Werbeprofi, dem Junioren Mayerhofer und mich. Philipp konnte Anfangs der dritten Runde das Tempo konstant halten und Jürgen und ich ließen etwas abreißen. Die dritte Runde lief ich gemeinsam mit Jürgen zu Ende. Doch auch dieses Tempo wurde mir dann zu schnell und die Beine wurden immer schwerer. Ich musste mit der Entscheidung leben, dass an diesem Tag ein erhoffter dritte Platz außer Reichweite ist und ich schließlich versuchte nur mehr vernünftig die verbliebenen zwei Runden runter zu laufen.  Christoph lief  seinen Vorsprung ins Ziel und siegte vor Lokalmatador Philipp Gintenstorfer  und gefolgt von Jürgen Hable. Ich finishte an vierter Stelle. Die Burschen vorne sind sehr gut in Form und nach meiner Verletzungspause bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Nun hoffe ich das ich die nächsten Wochen gut weiter trainieren kann. Dann bin ich für die nächsten verbleibenden Wettkämpfe im Herbst positiv gestimmt.

 

[button link=“http://www.fitlike.at/“ color=“lightblue“ newwindow=“yes“] Ergebnisliste siehe fitlike[/button]

[button link=“www.veronikaberanek.com“ color=“lightblue“ newwindow=“yes“] Fotoquelle siehe [/button]

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.