Jetzt geht’s los…

Start in die Freiluftsaison

Nach längerer „Wettkampfpause“ geht es jetzt endlich los und wir freuen uns auf den etwas verzögerten Start in die „Freiluftsaison“!
Als Ort bzw. Veranstaltung haben wir den traditionellen Stadtlauf in Waidhofen an der Thaya ausgewählt, wo es sich um eine tolle Veranstaltung mit einer toller Atmosphäre handelt und zudem auch bestens organisiert wird. Es gilt insgesamt 6 Runden mit je 1.150m zu bewältigen (6.900m).

Nach dem ersten längeren Intervall zu Beginn dieser Woche (800er) und einer sehr guten 300er-Serie am Mittwoch sind wir drei bereit und sehr gut in Form. Mal schauen was letztendlich dabei rauskommt. Der erste Wettkampf nach längerer Wettkampfpause ist immer mit ein bisschen Nervosität bzw. Ungewissheit verbunden. Es ist aber jetzt wichtig einmal zu testen wie das Training gewirkt hat, wo man gerade steht bzw. wo man trainingstechnisch noch ansetzen respektive Schwerpunkte setzen muss. Nichts desto trotz überwiegt natürlich die Vorfreude auf den Lauf.

Nach dem Sieg in Waidhofen/Thaya im Jahr 2011 durch Wolfgang und dem 2ten Platz von Martin 2012 (hinter einem Kenianer…) wollen wir natürlich ein Wörtchen bei der „Vergabe“ des Sieges bzw. den Stockerlplätzen mitreden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.