Echsenbach

Am Samstag, den 27. Juli 2013, fand in Echsenbach der 7. Lauf zur Waldviertelcupserie statt (5 Runden zu je 1.300m, insgesamt 6.500m). Das Starterfeld mit dem Kenianer Weldearegaye Lemawork-Ketema und dem Crosslauf-EM-Starter Markus Sostaric war dieses Mal extrem stark. Demnach war von vornherein klar, dass es extrem schwer werden würde, Stockerlplätze zu „ergattern“. Die extreme Hitze und der hügelige Kurs waren an diesem heißen Samstagabend (Startzeit 18:15 Uhr) für Läufer auch nicht gerade von Vorteil.

Im Rennen selbst war relativ rasch klar, dass dem Kenianer der Sieg nicht zu nehmen sein würde. Dahinter entwickelte sich jedoch ein spannender Kampf zwischen Markus SOSTARIC, Wolfgang HILLER und Philip GINTENSTORFER (dicht gefolgt von Martin HOFBAUER, Thomas REISCHER, Lukas KUMMERER und Andreas SILBERBAUER). Letztendlich reichte es für uns zu den Plätzen 4, 7 und 8 und angesichts des sehr starken Teilnehmerfeldes können wir damit durchaus zufrieden sein.

[button link=“http://www.lcwaldviertel.com/ergebnisse/2013/W4Cup/Echsenbach.pdf“ color=“silver“ newwindow=“yes“] Ergebnisliste[/button]

 

Im anschließenden Staffellauf (zumindest eine Frau (Daniela SONTAG) und 3 Männer laufen jeweils 1 Runde zu je 1.300m) konnten wir dann noch den dritten Gesamtrang erreichen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.